Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2
Aug
27
Einsortiert unter (Allgemein) von traduction.allemand am 27-08-2007

Es fällt uns schwer, Abschied vom Campingplatz zu nehmen, wo uns die Damen der Kantine mit Bigos und Salzgurkensuppe verwöhnen: Man gewöhnt sich doch schnell an gute Küche! Aber gut, einige Kilometer zu Fuss werden uns gut tun und außerdem wollen wir ja die Region entdecken.

Nach ein paar Runden durchs Dorf fragen wir eine 70jährige Dame aus Police nach dem Weg, die mit dem Fahrrad gekommen ist, um in der Gegend Pilze zu sammeln. Halb auf Deutsch, halb auf Polnisch und ohne Brille, um die Karte zu lesen, lässt uns die Dame umkehren: Der Fußweg durch den Wald sei anderswo. Ein Autofahrer hält und bietet an, uns mitzunehmen, uns und unsere großen Rucksäcke. Aber nein, diesmal haben wir uns entschieden: Wir werden laufen! Es sind Dorfbewohner, die uns schließlich auf den richtigen Weg bringen, nicht ohne uns mit belustigter Miene anzusehen und mehrmals zu wiederholen, das nächste Dorf sei recht weit. Was soll’s: Wir sind motiviert und müssen außerdem einen Franzosen finden, der mit dem Fahrrad zu uns stossen wollte…

Unternehmen geglückt: Wir finden uns dank einer gewissen Anziehungskraft zur Freude aller und genießen eine leckere alte polnische Wurst im Schatten des Waldes. Brzózki, das nächste Dorf, wo wir die Nacht verbringen wollen, ist nur noch zwei Kilometer entfernt.



3 Kommentare zu "Die Wanderung beginnt mit gut gefülltem Bauch"
fr Bruno Chupacabra am 28. August 2007 um 15:23

Pas sportif le Veloblog ? En tant que dernier arrivant dans cette aventure, je précise que la pratique du vélo avec sac à dos chargé et pneu arrière dégonflé n´est pas conseillée ! Le temps nous manque à présent car il faut assurer le gîte de ce soir, mais je tenais à remercier les garagistes polonais – chers à Mr Bolkenstein - pour leur efficacité. Grâce à eux j´ai pu finalement rejoindre la troupe du Veloblog à coups de pédales bien appuyés.

de Frank J. am 28. August 2007 um 18:04

Das beruhigt mich ja, das Bruno euch gefunden hat. :)

fr hervé am 29. August 2007 um 17:15

Effectivement, la marche est le meilleur traitement préventif du “Syndrome Métabolique”, appanage des gros(en quantité) mangeurs, alors…Bonne route!…

Hinterlasse einen Kommentar
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: 
  • Suche



Lustiger Spendenaufruf



  • Der Weg


    Karte

  • Véloblog empfehlen