Bild 2
Aug
22
Einsortiert unter (Allgemein) von traduction.allemand am 22-08-2007

Zwischen Gartz und Mescherin, nur ca. 6km entlang des westlichen Oderarmes. Eine wunderbare Fahrt durch einen Wald mit Namen „Schrey“. Es ist angenehm schattig und man findet schnell einen Begleiter. Und dabei spreche ich nicht von den Mücken, die einen ein wenig zu herzlich empfangen, sondern von den Bewohnern Mescherins, die auf ihrem Weg zum Einkauf in Gartz sind.

Ein Stück weiter erfahre ich, dass die Natur in gewisser Weise vom Krieg profitiert hat, unter dem sie zuvor sehr zu leiden hatte. Die Tatsache, dass es hier viele sehr alte Bäume gibt, erklärt sich aus der Weigerung der Schiffsfabriken und anderer Holzverwerter, dieser Stämme zu verarbeiten, die geradezu gepanzert sind durch die Vielzahl von Granatsplittern und Gewehrkugeln in ihren Stämmen.



1 Kommentar zu "Der Schrey"
fr hervé am 25. August 2007 um 23:12

C’est peut-être un peu excessif de dire que la nature profite des guerres?

Hinterlasse einen Kommentar
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: 
  • Suche



Lustiger Spendenaufruf



  • Der Weg


    Karte

  • Véloblog empfehlen