Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2Bild 2
Jul
27
Einsortiert unter (Allgemein) von Charlotte am 27-07-2007

Obwohl ich nicht zu den vielen Fahrradtouristen gehöre, die tapfer die deutschen Fahrradwege entlang der Neiße und dann der Oder hinaufradeln, und das bis zur Ostsee, erlaube ich mir trotz allem, mich zum Sprachrohr für viele Menschen, die ich unterwegs getroffen habe, zu machen: Es sollen die schönsten Strecken Deutschlands sein, sowohl hinsichtlich der Vielfalt der Landschaften als auch der Qualität der Wege selbst.

Es stimmt schon, die Abschnitte auf dem berühmten „Oder-Neiße-Radweg“, wie er offiziell genannt wird, haben mich wirklich bezaubert. Auch heute wieder waren die Kilometer zwischen Groß Bademeusel und Forst eine Freude (1, 2). Mit einem Jägerhochstand im Vorüberfahren, um schnell mal zu bloggen.

Aber dennoch kann ich mir ein wenig Enttäuschung nicht verwehren: Warum sollten die beiden Grenzregionen nicht zusammenarbeiten, um eine deutsch-polnische Fahrradstrecke zu errichten, soll heißen, teils in Deutschland, teils in Polen? Das wäre wirklich Europa!
Und der europäische Sozialfonds wäre sicher auch dabei, um diese Initiative zu unterstützen…



1 Kommentar zu "Der Fahrradweg entlang der Neiße"
fr hervé am 6. August 2007 um 23:22

C’est tellement simple et tellement vrai que les dirigeants ne peuvent (ou ne veulent) pas s’en rendre compte.

Hinterlasse einen Kommentar
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: 
  • Suche



Lustiger Spendenaufruf



  • Der Weg


    Karte

  • Véloblog empfehlen